• Mein Steckbrief - Vorbereitung
  • anonym
  • 29.08.2016
  • Deutsch
  • 5
  • https://www.tutory.de/w/d0011d60
    Hausaufgabe:

    In der nächsten Stunde wollen wir unsere Steckbriefe gestalten.
    Bereite dich darauf vor, indem du dieses Arbeitsblatt als Hausaufgabe bearbeitest!
    1Für deinen Steckbrief kannst du ein Foto von dir mitbringen. Natürlich eignet sich auch ein Bild mit deiner Familie, von deinem Haustier oder von Dingen oder Orten, die dir gefallen oder wichtig sind.
    2Bitte fülle die Lücken im folgenden Text aus. - Hier gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern es kommt nur auf deine Fantasie an. Wie gut kennst du dich selbst? - Viel Spaß!
    Ich heiße und habe am Geburtstag.
    Wenn ich ein Essen wäre, dann wäre ich . Als Tier wäre ich ein , weil .
    Als Spitzensportler/in wäre ich Olympiasieger/in im oder .
    Wenn ich eine Blume oder Pflanze wäre, dann wäre ich ein/eine und als Insrument wäre ich ein/eine .
    Wenn ich erwachsen bin, bin ich ein/eine .
    3Mit welcher Figur aus einem Buch, das du kennst, wärst du gerne befreundet?
    • Wie heißt das Buch?
    • Wie heißt die Figur?
    • Warum würdest du gerne mit dieser Figur befreundet sein?
      (Nenne eine oder die wichtigsten Eigenschaften der Figur als Begründung.)
  • https://www.tutory.de/w/d0011d60
    4Schreibe hier für deine neue Klasse deinen Lieblingswitz auf!
    5In wen oder was würdest du dich gerne verwandeln, wenn du könntest?
    Du kannst deine Antwort auch hinmalen.