• Anwendungsprojekt zum Thema Unsere Erde Gruppe A Tag und Nacht
  • laura.nie
  • 28.11.2017
  • Geographie
  • 5
  • https://www.tutory.de/w/dc0d5a90

    Wir erstellen ein Pojekt mit Explain Everything im Erdkundeunterricht

    –Gruppe A

    In Partnerarbeitwerdet ihr gemeinsam ein Projekt mit der App Explain Everything erstellen. Um ein gutes Projekt zu erzielensolltet ihr euch an die in der letzten Stunde festgelegten Kriterien für dieNutzung der App sowie Kriterien bezüglich der Erstellung eines gutenProjektes nochmal durchlesen.

    Aufgabenstellung:

    Anna aus Köln und ihr Brieffreund John aus Sydney (Australien) skypen zum ersten Mal. Anna bemerkt auf dem Bildschirm, dass es bei John draußen schon dunkel ist. Denn in Deutschland ist es erst 11 Uhr morgens und in Sydney schon 20 Uhr abends. Bereits bei der Vereinbarung der Zeit hatten die Beiden Schwierigkeiten.

    Erkläre mit dem Wissen aus den letzten Stunden, warum es bei Anna noch hell und bei John schon dunkel ist. Erkläre dabei den Prozess, welcher damit im Zusammenhang steht.
    Verwendet zur Erstellung eures Produktes die App Explain Everything. Hilfreiche Bilder und Abbildungen stehen euch auf den iPads im Ordner „Projekt Explain Everything“ zur Verfügung (Diese können ein erster Tipp zur Beantwortung der Frage sein).

    !!!! Wenn du Tipps benötigst kannst du dir vorne eine Hilfskarte holen. !!!

    Sternchenaufgabe

    Solltest du mit der Aufgabenstellung schon fertig sein, kannst du dir bei deiner Lehrperson eine Extraaufgabe für die App Explain Everything abholen.