• Checkliste Terme und Gleichungen
  • anonym
  • 07.04.2019
  • Mathematik
  • 7
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Checkliste Terme und Gleichungen

    Ich kann...

    Ich kann die Begriffe Term, Variable und Variablengrundbereich erklären.

    Ich weiß, wie ich einen Termwert berechne.

    Ich kann Terme aus der Wortform bzw. aus Skizzen aufstellen. Ich kann einen Term in Wortform beschreiben.

    Ich kann Anwendungsaufgaben lösen und Terme dafür aufstellen.

    Ich kann Terme vereinfachen und zusammenfassen. Hierfür erkenne ich gleichartige Glieder.

    Ich weiß, eine Gleichung ist (Waagemodell).

    Ich weiß, was die Lösung einer Gleichung ist.

    Ich kann Gleichung durch Umformen lösen, auch wenn die Variable auf beiden Seiten steht.

    Ich kann die Probe durchführen und erkenne, ob meine Lösung richtig ist oder nicht.

    Ich kann Anwendungsaufgaben mit Hilfe von Gleichungen lösen.