• Advance Organizer: Gemeinsam ein Lernplakat erstellen
  • JuliaReiche
    free
  • 28.06.2018
  • Deutsch
  • 11, 10, 12, 9
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Kriterium

    Kann ich nicht so gut

    Kann ich überwiegend gut.

    Kann ich sehr gut.

    Habe ich noch nie gemacht

    Ich kann einen längeren Text konzentriert durchlesen.

    Ich kann wichtige Inhalte markieren bzw. herausschreiben.

    Ich kann den Inhalt eines Textes in eigenen Worten zusammenfassen.

    Ich kann mir zu einem Thema interessante Diskussionsfragen überlegen.

    Ich kann mich mit anderen über einen Text austauschen.

    Ich kann argumentieren, welche Informationen ich besonders wichtig finde.

    Ich kann Kompromisse schließen, welche Inhalte auf das Lernplakat kommen sollen.

    Ich kann mir zu wichtigen Inhalten oder Begriffen passende Symbole und Visualisierungsmöglichkeiten ausdenken.

    Ich kann ein Plakat übersichtlich gestalten.

    Ich kann den Inhalt meines Plakats erklären, ohne nur vom Plakat abzulesen.

    Ich kann frei vor anderen sprechen.

    Ich kann mit anderen über meine kritischen Fragen diskutieren.

    Ich kann Kritik an meinem Lernplakat oder Vortrag annehmen, ohne beleidigt zu sein.


    Aufgabe: Schätze dich selbst ein, bevor du anfängst zu arbeiten. Überprüfe hinterher, ob du einen Lernerfolg hattest. Du kannst zwei verschiedene Farben verwenden, um deinen Stand vorher und hinterher zu dokumentieren.