• Projektfächer
  • mesiac
    basic
  • 12.09.2019
  • fächerverbindend
  • 7, 8
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.
  • Projektfächer von:
    ______________________________

    Projektfächer von:
    ______________________________

    Forscherfrage/

    Projektthema:


    Forscherfrage/

    Projektthema:


    WICHTIG!

    In diesem Projektfächer findest du alle wichtigen Informationen zu deinen Unterrichtsinhalten. Es gibt ihn nur ein Mal. Gib auf ihn acht!

    WICHTIG!

    In diesem Projektfächer findest du alle wichtigen Informationen zu deinen Unterrichtsinhalten. Es gibt ihn nur ein Mal. Gib auf ihn acht!

    Modul 1

    fertig bis: ________

    Modul 2

    fertig bis: ________

    Modul 1

    fertig bis: ________

    Modul 2

    fertig bis: ________

    Modul 3

    fertig bis: ________

    Modul 4

    fertig bis: ________

    Modul 3

    fertig bis: ________

    Modul 4

    fertig bis: ________

    Ich habe die Lerninhalte des Projektfächers zur Kenntnis genommen. Unterschrift der Erziehungsberechtigten:
    Ich habe die Lerninhalte des Projektfächers zur Kenntnis genommen. Unterschrift der Erziehungsberechtigten:
  • Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}\Large{\star}\Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}\Large{\star}\Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    WICHTIG

    Hake jede Aufgabe ab, nachdem du sie korrigiert hast.

    WICHTIG

    Hake jede Aufgabe ab, nachdem du sie korrigiert hast.

    Sachkompetenz
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann Objekte und Orte in versch. Ordnungssysteme einordnen (Klimazonen, Vegetationszonen).
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann den Standort von Objekten und Orten aus eine Karte bestimmen.
    • Ich kann Daten miteinander vergleichen.
    Kompetenzen
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann Objekte und Orte in versch. Ordnungssysteme einordnen (Klimazonen, Vegetationszonen).
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann den Standort von Objekten und Orten aus eine Karte bestimmen.
    • Ich kann Daten miteinander vergleichen.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kenne die Bedeutung von Längengrade, Breitengrade, Äquator, Nullmeridian, Nord-Südhalbkugel, Nord- und Südpol und alle vier Himmelsrichtungen.
    • Ich kann mir aus einem Fachtext Informationen erschließen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kenne die Bedeutung von Längengrade, Breitengrade, Äquator, Nullmeridian, Nord-Südhalbkugel, Nord- und Südpol und alle vier Himmelsrichtungen.
    • Ich kann mir aus einem Fachtext Informationen erschließen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
  • WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson:
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson:
  • Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}\Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}\Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    WICHTIG

    Hake jede Aufgabe ab, nachdem du sie korrigiert hast.

    WICHTIG

    Hake jede Aufgabe ab, nachdem du sie korrigiert hast.

    Sachkompetenz
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann Objekte und Orte in versch. Ordnungssysteme einordnen (Klimazonen, Vegetationszonen).
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann den Standort von Objekten und Orten aus eine Karte bestimmen.
    • Ich kann Daten miteinander vergleichen.
    Sachkompetenz
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann Objekte und Orte in versch. Ordnungssysteme einordnen (Klimazonen, Vegetationszonen).
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann den Standort von Objekten und Orten aus eine Karte bestimmen.
    • Ich kann Daten miteinander vergleichen.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kenne die Bedeutung von Längengrade, Breitengrade, Äquator, Nullmeridian, Nord-Südhalbkugel, Nord- und Südpol und alle vier Himmelsrichtungen.
    • Ich kann mir aus einem Fachtext Informationen erschließen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kenne die Bedeutung von Längengrade, Breitengrade, Äquator, Nullmeridian, Nord-Südhalbkugel, Nord- und Südpol und alle vier Himmelsrichtungen.
    • Ich kann mir aus einem Fachtext Informationen erschließen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
  • WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson:
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson:
  • Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    Geo Modul 1:

    \gdef\cloze#1{\colorbox{dedede}{\color{transparent}{\large{$\displaystyle #1$}}}} \Large{\star}


    Leben in Risikoräumen

    Sachkompetenz
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann die Lage eines Ortes auf der Karte beschreiben, indem ich andere Orte zu Hilfe nehme (südlich von ... liegt ...)
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann Orte mit Hilfe des Gradnetzes finden und kann erklären wie ich das mache.
    Sachkompetenz
    • Ich kann Orte in einem Gradnetz finden.
    • Ich kann die Lage eines Ortes auf der Karte beschreiben, indem ich andere Orte zu Hilfe nehme (südlich von ... liegt ...)
    • Ich kann aus Karten Informationen ermitteln.
    • Ich kann Orte mit Hilfe des Gradnetzes finden und kann erklären wie ich das mache.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kann das Gradnetz erklären.
    • Ich verstehe geographische Schaubilder und kann Informationen daraus mit anderen Schuabildern vergleichen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
    Methodenkompetenz:
    • Ich kann mit dem Atlas arbeiten und kann das Gradnetz erklären.
    • Ich verstehe geographische Schaubilder und kann Informationen daraus mit anderen Schuabildern vergleichen.
    • Ich kann mir aus einem Video Informationen erschließen.
  • WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    WICHTIG

    Beschreibe, wie du dein neues Wissen aufbereitet hast. (Lap book, Leserolle, Karteikarten, Film etc.)

    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Um das neue Wissen zu speichern, habe ich...
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Bewerte deine Arbeitsleistung.
    sehr gut
    gut
    nicht so gut
    Qualität
    Selbstständigkeit
    Tempo
    Motivation
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson:
    Der/Die Schüler/in konnte im mündlichen Fachgespräch zeigen, dass er/sie die Lerninhalte o teilweise fachgerecht o fachgerecht verstanden hat. Unterschrift der Lehrperson: