• SGS - Selbstreflexion
  • Ines Bieler
  • 30.06.2020
Um die Lizenzinformationen zu sehen, klicken Sie bitte den gewünschten Inhalt an.

Selbst­re­fle­xi­on

1
Schät­ze deine Leis­tun­gen auf fol­gen­den Ge­bie­ten für den je­wei­li­gen Zeit­raum selbst ein.
  • Nutze fol­gen­de Be­wer­tungs­ska­la: 1 = zu­tref­fend, 2 = über­wie­gend zu­tref­fend, 3 = teil­wei­se zu­tref­fend, 4 = kaum oder nicht zu­tref­fend

Ich bin ver­ant­wor­tungs­be­wusst.

1. Hj

2. Hj.

Ich er­le­di­ge die mir über­tra­ge­nen Auf­ga­ben.

Ich frage bei Pro­ble­men nach und suche mir Hilfe.

Ich kon­trol­lie­re meine Ar­bei­ten selbst­stän­dig und ver­bes­se­re wenn nötig.

Ich er­le­di­ge meine Auf­ga­ben in der vor­ge­ge­be­nen Zeit.

Ich bin mo­ti­viert.

1. Hj

2. Hj.

Für mich ist Ler­nen wich­tig.

Ich möch­te neue Dinge und Zu­sam­men­hän­ge ent­de­cken und ver­ste­hen.

Ich nutze meine Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten.

Ich ver­su­che mein Bes­tes zu geben.

Ich bin selbst­be­wusst.

1. Hj

2. Hj.

Ich denke, dass ich Lern­stra­te­gien er­folg­reich nutze.

Feh­ler wer­fen mich nicht zu­rück. Sie bie­ten Chan­cen zum Ler­nen.

Ich kann mich fle­xi­bel auf ver­schie­de­ne An­for­de­run­gen ein­stel­len.

Ich kann auch unter Druck gut und ef­fek­tiv ar­bei­ten.

Ich kann gut im Team ar­bei­ten.

1. Hj

2. Hj.

Ich bin hilfs­be­reit, freund­lich und kom­mu­ni­ka­tiv.

Ich bin ein guter Zu­hö­rer und gehe auf an­de­re und ihre Ideen ein.

Ich kann im Team in ver­schie­de­nen Rol­len ar­bei­ten.

Ich spre­che Pro­ble­me an und kom­mu­ni­zie­re und ar­bei­te lö­sungs­ori­en­tiert.

2
In wel­chen Be­rei­chen und wie kann ich mich ver­bes­sern?
  • Über­le­ge dir aus­ge­hend von dei­ner Selbst­ein­schät­zung, in wel­chen Be­rei­chen du dein Po­ten­ti­al noch nicht aus­schöpfst.
  • Wel­che Ar­beits­tech­ni­ken kannst du ver­bes­sern?
  • An wel­chen Ein­stel­lun­gen musst du noch ar­bei­ten?
  • Wel­che Hilfe be­nö­tigst du? Wer könn­te dich wie un­ter­stüt­zen?

Wähle aus dei­nen Über­le­gun­gen ma­xi­mal 3 Auf­ga­ben aus, die du im nächs­ten Zeit­raum an­ge­hen willst. No­tie­re sie so kon­kret und ab­re­chen­bar wie mög­lich.

Vor­ha­ben 1



Vor­ha­ben 2



Vor­ha­ben 3



Unterschrift Schüler*in
Unterschrift Eltern
Unterschrift Lehrer*in
x